Person bei Arbeiten in Gewerbebetrieb schwer verletzt

Am Nachmittag des 12. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Gurten gegen 14Uhr zu einer Personenrettung in einen Gewerbebetrieb alarmiert. Eine Person war mit dem Bein in einer Anlage eingeklemmt. Glücklicherweise konnte nach Eintreffen der Feuerwehr und vorbereitender Rettungsmaßnahmen die Anlage bewegt werden so dass das Bein befreit werden konnte.

Traktor neben Scheune in Vollbrand – Löschversuch durch Passanten

Am Abend des 4. Juli wurde die Feuerwehr Gurten zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Freiling alarmiert. Vorort stand ein Traktor neben einer Scheune bereits in Vollbrand. Passanten versuchten noch das Feuer mittels eines Feuerlöschers einzudämmen jedoch ohne Erfolg.

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst nach schwerem Verkehrsunfall und Suchaktion nach Hund

Am Nachmittag des 27.5. wurde die FF St Georgen bei Obernberg am Inn und die FF Gurten mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ an die Gemeindegrenze zwischen St Georgen und Gurten alarmiert. Hier kam es zu einer Kollision zweier PKW, wodurch beide Fahrer schwer verletzt wurden.

 

Unwetter führt zu Überflutungen und verschmutzen Straßen im Ortszentrum

In den Abendstunden des 6. Juni gingen über Gurten schwere Gewitter nieder. Innerhalb kürzester Zeit viel entsprechend viel Regen der vom Boden nicht aufgenommen werden konnte, wodurch Erdreich auf die Straßen gespült wurde und Gebäude unter Wasser standen. So sind mehrere Einsatzadressen im Ortszentrum angefallen, welche durch die Feuerwehr abgearbeitet wurden.

 

FF Gurten zu Brandmeldealarm alarmiert

Heute wurde gegen 11: 49 die FF Gurten zu einem Brandmeldealarm in die Firma Fill alarmiert. Vorort stellte die Feuerwehr keinen Brand fest, bei Arbeiten wurde ein Linearmelder ausgelöst.

Die Feuerwehr Gurten konnte so mit 14 Mann wieder einrücken. 

Aktuelle Termine 

 

laufende Einsätze

 

Unwetterwarnlage

ZAMG-Wetterwarnungen

Breadcrumbs